German Design Award Winner 2024

ExtremeLine gewinnt den German Design Award 2024!

Wir sind überwältigt und sehr stolz!

ExtremeLine gehört zu den glücklichen Gewinnern des German Design Award 2024. Mit dem HeatFlare überzeugten wir die internationale Jury aus Designexperten und wurden als „Winner“ in der Disziplin „ Excellent Product Design“ in der Kategorie „Gardening and Outdoor Living“ ausgezeichnet. Ein Grund zum Feiern!

"Da wir sehr viel Mühe in die Entwicklung investiert & ein besonderes Augenmerk auf ein modernes sowie reduziertes Erscheinungsbild gelegt haben, ist es wirklich toll zu hören, dass der HeatFlare auch die Jury überzeugt hat!”

Robert Kalteis/Leiter Entwicklung

Chef der Produktentwicklung

Was den HeatFlare so einzigartig macht:

Die Entwicklung des HeatFlares hat über ein Jahr gedauert und hat seinen Ursprung in der Lösungsfindung und den Anwendungsbereich von Infrarotheizstrahlern an Schirmen, so Robert Kalteis. Seit Frühjahr 2023 ist nun der neue Infarrotheizstrahler auf dem Markt. Der HeatFlare ist ein Carbon Heizstrahler der ExtremeLine Heater – Familie und ist speziell für die Anforderungen an Schirmen, kubischen- und Lamellendächern konzipiert worden. Auch haben wir uns bei der Entwicklung an den aktuellen Bedürfnissen des Infrarotmarktes orientiert.

Mit dem schlanken/zurückhaltenden Design, der maximierten Heizleistung, dem Designschutzgitter in Gehäusefarbe ist er in mit seinem Größen – Leistungs – Verhältnis und in dieser Bauart, auch noch einzigartig auf dem Markt.

Gleichzeitig kann man mit dem HeatFlare, alle Vorzüge der bewährten ExtremeLine Carbon Technologie genießen. Diese zeichnet sich durch die robusten Heizelemente, der langen Lebensdauer von bis zu > 10 000h, die Nutzung von gesundheitlich unbedenklicher IR- B Strahlung und dem wenigen Rotlicht aus. Aber auch einen Reflektor aus hoch reflektierendem Material wurde perfekt an die Geometrie des Infrarotstrahlers angepasst. Dadurch erreichen wir den höchstmöglichen Wirkungsgrad.

Wer steckt hinter dem German Design Award?

Der German Design Award ist der Premiumpreis des Rats für Formgebung. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Auftreten zählt er branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft. Seit 2012 identifiziert der German Design Award maßgebliche Gestaltungstrends und präsentiert sie einer breiten Öffentlichkeit.